Herzlich willkommen auf den Seiten von silberwurz!



silberwurz?

Das Projekt silberwurz steht für eine konstruktive, tolerante und friedliebende Einstellung den Menschen, der Gesellschaft und der Natur gegenüber.


Was vermittelt silberwurz?

silberwurz möchte Bildung allen Interessierten und besonders schon Kindern in der Familie und in Einrichtungen wie Kindergärten und Schulen, Kliniken und Heimen unabhängig vom sozialen, finanziellen oder religiösen Hintergrund zugänglich machen.


Wie?

Wir lernen von Menschen anderer Kulturen, Religionen, sozialer Herkunft und vermitteln ein Bild von uns an sie im gegenseitigen Austausch miteinander.
Indem wir uns mit Tieren und Pflanzen auseinandersetzen, lernen wir auch uns, unsere Grenzen, Wünsche und Möglichkeiten, aber auch unsere Pflichten kennen.
In unseren Projekten werden kulturelle und religiöse, ethische wie auch soziale Werte
in einem spielerischen Rahmen durch eigene Erfahrung vermittelt.


Wer steht hinter silberwurz?

Verantwortlich für den Entwurf, die Entwicklung und die Durchführung der Projekte von silberwurz ist Ines Orlicek, Mutter zweiter Kinder, leidenschaftliche Gärtnerin und Heilpraktikerin in Ausbildung mit vielseitigen Interessen und Erfahrungen in unterschiedlichsten Bereichen und immer noch offen und auf der Suche nach Wissen, Weisheit und Harmonie.

Auf den folgenden Seiten möchte ich Ihnen meine Projekte genauer vorstellen und einen Einblick in meine Arbeit gewähren. Bei der Erkundung wünsche ich Ihnen viel Vergnügen.

Ihre Ines Orlicek

Ein besonderer Dank gilt meinen Kindern und meinem Vater Wandering Stars † !
mitakuye oyasin



©2009 Ines Orlicek  • Impressum